Please select your country and language

INNOVATION IM BEREICH FLUID HANDLING

Unsere Pumpen, Durchflussmesser, Zapfanlagen und Zubehörteile werden weltweit in unterschiedlichen Anwendungsgebieten eingesetzt.

Innovation und Qualität Made in Italy.

GARAGE EQUIPMENT

GARAGE EQUIPMENT ist eine strategische Geschäftseinheit von PIUSI, die es seit Anfang der 90er Jahre gibt. Damals kam der mittlerweile legendäre Durchflussmesser K400 auf den Markt. Seitdem hat das Unternehmen sein Sortiment durch die wachsenden Anforderungen dieses Sektors um komplette Ölüberwachungssysteme sowie Sets und Komponenten für das Ab- und Umfüllen von Ölen, Schmierstoffen und Adblue® erweitert.

LUFTFAHRT

PIUSI trat zunächst mit der EX50-Pumpe in den Explosion Proof-Bereich ein. Diese wurde nach jahrelanger Forschung und Entwicklung konzipiert, um Materialien zu identifizieren, die so kompatibel wie möglich mit allen auf dem Markt existierenden explosiven Flüssigkeiten sind. Gesucht wurde dabei nach einer optimalen strömungstechnischen Effizienz. Seitdem wurde das EX-Sortiment erweitert und PIUSI kann heute eine Vielzahl von Pumpen, Zapfanlagen, Durchflussmessern und Zubehör anbieten, die den ganz spezifischen Anforderungen dieses Sektors gerecht werden und streng

LOGISTIK

Aufgrund der Anforderungen auf dem Logistiksektor entwickelte das Unternehmen verstärkt Lösungen für diesen Bereich. Der wachsende Bedarf an Nachfüllkontrollen und Rundumüberwachungen der Fahrzeugflotten veranlasste PIUSI, Überwachungssysteme (FMS) zu entwickeln, die speziell auf diesen Zweck ausgerichtet sind. So kann Kraftstoff eingespart werden.

LANDWIRTSCHAFT

Die Landwirtschaft ist die Geschäftsgrundlage von PIUSI: Das Unternehmen hat in den letzten Jahren eine spezifische Produktpalette für diesen Sektor entwickelt. PIUSI bietet Lösungen für die Abgabe, Handhabung und Messung von Kraftstoffen an, die unterschiedlichste Anforderungen in diesem Bereich abdecken.

INDUSTRIE

Auch im Industriesektor ist PIUSI mit Geräten für die Metallbearbeitung präsent: Pumpen, Durchflussmesser und Füllstandsanzeiger, die mit den von Industriemaschinen verwendeten Flüssigkeiten kompatibel sind.

BERGBAU & BAUWESEN

PIUSI geht neue Wege und bietet umfassende Lösungen für das Handling der Fahrzeugbetankung jeglicher Art: von stationären über mobile bis hin zu On-Board-Systemen. Alle Pumpen und Zapfanlagen sind speziell für den täglichen Einsatz in der Bauindustrie, im Bergbau und in der Landwirtschaft entwickelt worden.

SCHIFFSBAU

Dank der Erfahrung von Nala Motors, die 2012 mit PIUSI fusionierte, kann das Unternehmen eine Auswahl an Produkten anbieten, die für den Schiffsbau entwickelt wurden: von Pumpen und Sets für die Betankung bis hin zu Bilgenpumpen für Süß- und Meerwasser und eine große Auswahl an Zubehör.

Highlight
Kundendienst
So erreichen Sie uns
Veranstaltungen

Our pumps, flow meters, dispensing instruments and accessories are used all over the world in a wide range of applications.

Innovation and quality Made in Italy.

Search products and articles
Close
Products
Pages
Articles
×
Portal access
On 04/12/2023 from 8:00 am to 9:00 am CET Piusi portal will be in scheduled technical maintenance.
During the maintenance no new software registrations can be made and possible malfunctions can be experienced.
Absenden
×